Home > Dialysezentren > Weitere Unterstützung

Weitere Unterstützung

  • DE
  •  
  •  

Wir blicken auf das Wesentliche. Und darüber hinaus.

Unsere medizinisch-therapeutische Kompetenz und der fürsorgliche Einsatz des Pflegepersonals bilden die Basis für eine qualitativ hochwertige und sichere Patientenversorgung. Eine Versorgung, der Nierenkranke vertrauen können und die ihnen ein hohes Maß an Lebensqualität ermöglicht. Wir bei B. Braun Avitum leisten jedoch mehr. Uns interessiert nicht nur der Patient während der Dialysebehandlung, sondern auch davor und danach.

In der Phase vor Dialysebeginn, der sogenannten Prädialyse, haben Patienten in den meisten Ländern die Möglichkeit, sich bei einer Prädialyse-Veranstaltung umfassend zu informieren – zusätzlich zu dem Gespräch mit dem Arzt. Hier geht es z. B. um Fragen wie „Welches ist die geeignete Dialysebehandlung für mich?“ oder „Wie verhalte ich mich als Dialysepatient richtig?“. B. Braun Avitum bietet hier, über die gesetzlichen Anforderungen hinaus, umfassende Beratung, um die beste Möglichkeit für den Patienten zu finden. 

Auch das Thema „Ernährung vor der Nierenersatztherapie“ steht während der Prädialyse-Zeit im Fokus. Eine angemessene Ernährung ist sehr wichtig und sollte neben der Dialyse und den Medikamenten ein fester Bestandteil der Behandlung sein. Hierbei spielen die B. Braun Avitum Ernährungsberater eine entscheidende Rolle: Sie sind wichtige Ansprechpartner für die Patienten und geben wertvolle Tipps.

Als Betreiber von Dialysezentren arbeiten wir auch mit lokalen Transplantationsorganisationen zusammen. Das kompetente Fachpersonal klärt Patienten z. B. über die Chancen & Risiken einer Nierentransplantation auf und auch darüber, wann eine Transplantation aus medizinischen Gründen nicht infrage kommt.